Hallo liebe Handballfreunde!

Zum 67. Mal treffen wir uns im beschaulichen Luftkurort Neuenburg am Rande des Urwaldes, um gemeinsam Spaß zu haben.

Apropos Urwald und Spaß haben. Unsere O-Team-Kollegen vom WM-Turnier in Brasilien haben ähnliche Herausforderungen zu bewältigen, wie wir. Mannschaftsunterkünfte stellen, Spielorte fertigstellen, Transport zu den Stadien, Marketing, Verpflegung etc. Wie Ihr seht, können sich unsere brasilianischen Kollegen noch einiges von uns abschauen. Alles ist fristgerecht fertig geworden. Normalerweise können wir am Montag die Füße hochlegen, sind aber darauf gefasst, noch in Brasilien organisatorisch tätig zu werden.

Aber noch mal zurück zu unserem Turnier. Ca. 150 Helfer aus dem Verein unterstützen das 13-köpfige O-Team für das Gelingen dieser Großveranstaltung! Das älteste Rasenturnier Norddeutschlands lebt zum einen von der Tradition, zum anderen aber auch von Innovationen, um das Turnier für Euch immer wieder attraktiv zu gestalten. Neu in diesem Jahr ist z.B. der Milchwagen von „Katja‘s Melkhus“. Hier werden tolle Waren rund um die Milch angeboten. Für Input sorgen auch neue O-Team-Mitglieder. In diesem Jahr konnten wir als frisches Kälbchen Kira Langer aus der weiblichen A-Jugend in unsere Herde (um beim Melkhus zu bleiben) aufnehmen. Außerdem freuen wir uns über zahlreiche Vereine, die zum ersten Mal am Pfingstturnier teilnehmen. Und um den Bogen zurück zur Tradition zu spannen, wir freuen uns natürlich auch über die vielen Mannschaften, die dem Pfingstturnier seit Jahren die Treue halten!

Kurze Rede, langer Sinn …

Nós desejamos - lhe muito divertimento!